1 min read

Puzzeln

Puzzeln

Vor einigen Tagen habe ich den beruhigenden Einfluss von Puzzeln wiederentdeckt.

Was natürlich dabei geholfen hat war ein Hauch Langeweile und das mir ein entsprechender Karton fast auf den Kopf gefallen ist.

Also an einen ausreichend großen Tisch gesetzt und losgelegt. Für alle Puzzle-Kenner hier die Eckdaten; Es war ein 1000 Teile Puzzle mit einem roten Mercedes 500 SL (Baujahr in den 90ern) auf grünem Hintergrund. Vielleicht reiche ich noch ein Foto des fertigen Kunstwerkes nach.

Die Aufgabe war dann erstmal die ganzen Randstücke zu finden und von den anderen zu separieren um dann fest zu stellen das es doch etwas schwierig ist so den Rand zu formen. Zum Glück wird die grüne Hintergrundfläche von mehreren farbigen Linien durchbrochen, so dass es dann doch mit dem unteren Rand los ging und schichtweise gebaut wird. Recht schnell war nicht nur die Basis stabil, sondern auch die obere rechte Ecke, die aus dem Schriftzug bestand und somit recht einfach war. Von dort ging es nach links weiter bis endlich der Rand fertig war. Das Auto an sich war dann doch leichter zusammen zu setzen als ich ursprünglich gedacht habe. Als letztes blieben nur noch einzelne grüne Flecken und der grüne Bereich links unten.

Insgesamt lässt sich sagen das es sehr entspannend war mal wieder etwas anderes zu machen als fernzusehen oder am Computer zu spielen.